Versicherungsmakler Wiesbaden

0611-945892401

mail@versicherungsmakler-wiesbaden.de

Risiko­lebens­ver­si­che­rungen für Finanzierungen bei Vorerkrankungen

Risiko­lebens­ver­si­che­rungen für Finanzierungen trotz Vorerkrankungen

Wiesbaden, den 14.01.215

Immer wieder erreichen uns Anfragen, ob die Möglichkeit besteht, auch bei schweren Vorerkrankungen Risiko­lebens­ver­si­che­rung z.B. zur Immobilienfinanzierung abzuschließen.

Zumindest die Deutsche Lebensversicherungs AG bietet hier eine Möglichkeit mit stark abgeschwächten Gesundheitsfragen, welche über eine Erklärung abgegeben wird.

Diese lautet sinngemäß:

Ich bin zur Zeit voll arbeitsfähig bin und in den letzten 2 Jahren nicht länger als 2 Wochen ununterbrochen arbeitsunfähig gewesen. Ausserdem wurden bei mir in den letzten 2 Jahren keine der folgenden Erkrankungen festgestellt oder behandelt: Krebs, Schlaganfall, Nierenversagen, Diabetes, Herz- oder Kreislauferkrankungen, Lebererkrankungen, psychische Erkrankungen oder AIDS. Auch wurden mir bisher keine Anträge bei der DLVAG oder der Allianzgruppe abgelehnt.."
 
Sofern Sie diese Erklärungmit JA beantworten können, besteht durchaus die Möglichkeit beim Vorhandensein anderer schwerer Erkrankungen Versicherungsschutz für eine Lebensversicherung z.B. zur Immobilenfinanzierung zu erhalten.
 
Sollte Ihnen diese Erklärung auch nicht möglich sein, bestehen evt. noch weitere Möglichkeiten über kleinere Risiko­lebens­ver­si­che­rungen ohne Gesundheitsfragen und Ster­be­gelder.
 
 
 
 
 

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...